25 January 2011

Use a VPN - Protect your privacy



Es gibt viele Gründe einen VPN Zugang zu verwenden. Anonymität im Internet ist heute mehr den je gefragt. Ob beim Filesharing, hierbei ist zu beachten das nicht alle VPN Anbieter die Verwendung von P2P erlauben, oder aber Zensur im Internet zu umgehen.

Es gibt kostenlose VPN Dienste wo man nach Registrierung sofort ohne extra Software installieren zu müssen starten kann. Meist handelt es sich hierbei um Server in den Vereinigten Staaten die mehr oder weniger stark ausgelastet sind. Für das Browsern im Netz reicht es meistens aus solange die Seiten nicht allzu groß sind. Doch will man mehr wie etwa Videoclips ansehen trifft man schnell an die Grenzen denn die Geschwindigkeit welche meist nur wenige 100 kb beträgt reicht kaum um livestreams oder gar Downloads zu starten.

Proxy Lösungen stehen den von VPN deutlich im Nachteil. Man kann beides nicht miteinander vergleichen. Bei den meisten Proxys handelt es sich um transparente, nicht voll anonyme Server welche die wirkliche IP mit senden und damit die Herkunft verraten.

Anders bei den kostenpflichtigen VPN Providern. Man hat dort oftmals die Auswahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Server Standorten (Gateways). So kann man wählen ob man eine IP aus den Vereinigten Staaten oder aus irgend einem anderen Land verwenden möchte. Auch hier gibt es von Anbieter zu Anbieter Unterschiede insbesondere was die Geschwindigkeit anbelangt und ob P2P erlaubt ist oder nicht.
Selbst Lösungen um an "exotische" IP Adressen zu gelangen gibt es.
Wer im Internet viel liest hat bestimmt des öfteren von Aktionen wie kürzlich von Kaspersky Antivirus gehört wobei Lizenzen für deren Produkte für Benutzern aus bestimmten Ländern kostenlos über einen Zeitraum angeboten werden.

Wir erreichen bei einigen kostenpflichtigen Providern auch mit P2P die volle ISP Geschwindigkeit sowie im Download als auch im Upload von verschiedenen Standorten aus gemessen.

Ich selber halten einen VPN Zugang genauso wichtig wie den Internetzugang. Es kann so manchen Ärger ersparen der im Internet lauert. Vielleicht wird es bald eines der wichtigsten Faktoren für P2P in einigen Ländern um auf VPN's zurück zu greifen. Wobei die Entwickler von IP Filtern VPN's gänzlich ausschließen sollten um diese nicht zu blockieren. Letzteres dient es der Sicherheit des Benutzers selbst. Ausgefeiltere LOW ID Lösungen wie auch die Funktion Netbind IP sollte in der Planung von neuen eMule Versionen eine größere Rolle spielen.

Der Grund warum mehr und mehr P2P Benutzer zu sogenannte 1Click Hostern ausweichen denke ich liegt in erster Linie in der Sicherheit der eigenen Anonymität. Wer möchte schon seine wirkliche IP und damit meist auch seinen Namen offen legen bei dem was er gerade Downloadet.



Wir werden zu den Thema VPN Lösungen in Kürze mehr berichten.

Einige VPN Anbieter haben uns nach Nachfrage zugesagt für Leser unserer Webseite kostenlose Premium Accounts im Rahmen eines kleinen Gewinnspiels zum verlosen zur Verfügung zu stellen.

Regelmäßige Leser können dann einen VPN Zugang für 1 bis 6 Monate im Wert zwischen etwa 5 bis 65 US Dollar bei uns hier gewinnen.

Wir bedanken uns bei Super VPN Services 14x (7x US, 7x EU) P2P eMule/Torrent accounts sowie VPNtraffic und FBVPN die uns je 1x 6 Monate, 1x 3 Monate, 6x 1 Monat Zugänge für das kommende "Give Away" sponsern.
Ebenso Dank an ibVPN welcher uns mit einen umfangreichen Account ausgestattet hat.

Das wird unser nächster Weekend Freebie Give Away "Get Protected use a VPN!".

...Stay tuned


8 comments:

tux, said...

Weil man halt beim Herunterladen von einem Webserver nicht seine IP preisgibt...

Meine Güte, von einem P2P-Blog hätte ich mehr Ahnung erwartet. OCH = anonym, rofl...

Recon said...

So steht es doch geschrieben. Selbstverstaendlich kann niemand im Internet auch kein Server ausserhalb des vpn gateways deine richtige ip sehen da du die vom verwendeten vpn gateway nach aussen sendest. Dachte jeder weis bereits wie das funktioniert mit vpn.

tux. said...

"Der Grund warum mehr und mehr P2P Benutzer zu sogenannte 1Click Hostern ausweichen denke ich liegt in erster Linie in der Sicherheit der eigenen Anonymität."

Da ist das aber ein blöder Grund.

Recon said...

Die benutzerzahlen sind bei emule und bittorrent seit 2007 rueckgaengig. an was das liegt das die popolaritaet abgenommen hat. Frag dich mal ein wenig herum. meist hoert man dann wenn man ueber emule spricht "ist es nicht zu gefaehrlich". daraus laesst sich schliessen es hat mit den vielen abmahnungen zu tun die es davor nicht gab.

tux, said...

Die Leute haben halt nicht verstanden, wie es funktioniert. Und Blogartikel wie der deine tragen maßgeblich mit dazu bei, dass die Leute sagen: Siehste, is voll unsicher, der Mist!

Ich würde mir hier mehr Aufklärung über technische Hintergründe wünschen. ;-)

Recon said...

Was soll man da aufklaeren. Nur sehr sehr seltenes Material zu laden wie etwa tuerkische Filme, brasilianische Musik oder irgendwas exotisches, die uebliche Freeware fuer die Masse via P2P, Finger weg von das was gerade im Trend angesagt ist bei Musik und Filmen dann ist es sicher?

Nein eine bessere Loesung als ein vernuenftiger VPN nicht nur bei P2P sondern auch zum Browsen so das weder Server noch irgendwer die wirkliche Identitaet erfaehrt gibt es nicht.

Recon said...

Gute news, einige Seedbox Accounts von verschiedenen Providern kommen bald die wir dann ebenso im Rahmen eines Free GiveAways verlosen.

uk vpn said...

VPN is the way to go. Privacy online is getting more and more important and that is why VPN will help us keep are basic human rights intact.

Post a Comment

We would appreciate if you as readers of our blog, show us some feedback by signing up to this site with Friend Connect.
This will encourage us to publish updates in the future.

Archive